IDRA Wärmetauschereinheit von Teknopoint - Der Split Klimaanlage ohne Aussengerät - unsichtbar verbaut

REFERENZ: Herr Tür – 3 Innengeräte

MONTAGE

FAKTEN UND ZAHLEN

01 KUNDINNENPROJEKT​

Herr Tür

02 KLIMALÖSUNG​

Klimatisierung mit einer wassergekühlten Multi-Splitanlage von Teknopoint/Idra

03 KLIMAGERÄTE​

Idra Wärmetauschereinheit 8,2 kW
2 Idra Innengeräte 2,6 kW
1 Idra Innengerät 3,5 kW

04 Kurzbeschreibung

Als Herr Tür im Dezember in seine neue Genossenschaftswohnung einzog, wusste er, dass er im Sommer ohne Klimaanlage nicht auskommen würde. Er hatte bereits in seiner vorherigen Wohnung eine Klimaanlage, aber in der neuen Wohnung hatte die Hausverwaltung die Verwendung einer klassischen Klimaanlage mit Außengerät untersagt. Der Mitbewerb teilte ihm mit, dass in seinem Fall nur eine Klimaanlage mit Kernbohrungen möglich sei. Er fühlte sich jedoch von diesem Unternehmen nicht gut beraten. Er hatte vielmehr das Gefühl, dass sie ihm nur etwas verkaufen wollten, ohne eine optimale Lösung für seine Wohnsituation zu bieten.

„FÜR MICH IST ES KEINE WASSERVERSCHWENDUNG, SONDERN EINE WASSERVERWENDUNG.“
R. Tür

Schließlich stieß Herr Tür auf die Website von Teknopoint, wodurch er auf Kratky Kältetechnik aufmerksam wurde. Er setzte sich mit uns in Verbindung und ein paar Tage später besuchte ihn Herr Hörhager, unser Spezialist für die innovative Klimalösung ohne Außeneinheit. Herr Tür fühlte sich von Anfang an fachlich bestens beraten. Wir konnten Herrn Tür eine Lösung anbieten, bei der die Wärme nicht an die Umgebungsluft abgegeben wird – was für heiße Sommer in Wien definitiv ein Pluspunkt ist – und die ganz ohne ein Außengerät auskommt, infolgedessen ohne Bohrung in die Außenfassade.

Im Fall von Herrn Tür trifft der Slogan „das unsichtbare Klimagerät“ perfekt zu. Er hat die Leitungen in seiner Gipswand versteckt, also sozusagen „unter Putz“ verlegt. Die Wärmetauschereinheit wurde in seine Küche integriert, wo sie hinter einem beweglichen Küchenunterschrank eingebaut wurde und dementsprechend verschwindet.

Er sieht diese innovative Klimalösung keineswegs als eine Wasserverschwendung – wie manche es glauben – sondern als eine gezielte Nutzung des Wassers. Seiner Meinung nach ist es verschwenderischer, Geschirrspüler und Waschmaschine halb leer laufen zu lassen, als diese Klimaanlage einzuschalten. Außerdem kühlt er seine Wohnung sehr bewusst, nämlich nur, wenn er zu Hause ist, da es ohnehin schnell abkühlt, sobald die Klimaanlage in Betrieb ist.

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist, dass er das Klimagerät problemlos in sein nächstes Zuhause mitnehmen kann, da keine Genehmigung erforderlich ist. Er ist überzeugt davon, dass diese Klimalösung die perfekte Wahl für seine Bedürfnisse ist und er wird uns im September gerne berichten, wie sein erster Sommer mit diesem Split-Klimagerät ohne Außeneinheit verläuft.

VEREINBAREN SIE IHREN BESICHTIGUNGSTERMIN

Denken Sie an die Wartung & Reinigung Ihrer Klimaanlage

REFERENZEN

WEITERE KUND*INNENSTIMMEN

Klimaanlagen kaufen Sie in Wien bei Kratky Kältetechnik

BERATUNG & KAUF AUCH DIREKT HIER