MONTAGE

FAKTEN UND ZAHLEN

02 KLIMALÖSUNG​

Klimatisierung mit Teknopoint/Idra

03 KLIMAGERÄTE​

Idra-Wärmetauschereinh. 7,0 kW
1 Innengerät Sky 6,5 kW

04 Kurzbeschreibung

Das Unternehmen MLS hat sich entschieden die ca. 75m2 große Büroräumlichkeiten zu kühlen. Seit einigen Jahren wird darüber nachgedacht, doch scheiterte es an der Installation des Außengerätes vor dem Bürogebäude. Mit der wassergekühlten Split-Anlage (Wärmetauschereinheit und Innengerät) konnten wir eine für das Unternehmen perfekte Lösung schaffen.

INTERVIEW MIT HERRN PÖNWALTER (OFFICE MANAGER)

Wie empfanden Sie den Besichtigungstermin?
Wir hatten im Endeffekt zwei Termine. Beim ersten Termin war Herr Hörhager vor Ort und stellte uns das neuartige System vor. Darauf folgte ein Besuch im Schauraum in Rannersdorf, wo wir eine funktionsfähige Anlage begutachten konnten. Dabei achteten wir speziell auf die Lautstärke des Gerätes und konnten uns davon überzeugen, dass es wirklich leise ist. Zusätzlich war für uns interessant, wie die Dimensionen in natura aussehen.

„DIE PERFEKTE LÖSUNG FÜR DAS UNTERNEHMEN.“
C. Pönwalter (Office Manager)

Können Sie mir Ihren Entscheidungsprozess skizzieren?
2019 wurde das erste Angebot für eine herkömmliche Split-Klimaanlage eingeholt (von einem anderen Anbieter). Dieses ließen wir 2022 aktualisieren. Gleichzeitig wurden wir im Internet auf die Klimalösung ohne Außengerät aufmerksam. Nach dem Besichtigungstermin berieten wir uns und thematisierten ebenso den ökologischen Aspekt. Wir waren von der wassergekühlten Lösung überzeugt, doch war uns ebenso bewusst, dass dadurch der Wasserverbrauch steigen wird. Um diesen im Überblick zu behalten, entschieden wir uns, einen Wasserzähler einzubauen. Wir möchten die Räumlichkeiten nur auf 24 Grad kühlen und setzen auf die Wifi-Steuerung.

 

Die Klimaanlage wurde für den nächsten Sommer installiert. Wir haben mit dem Unternehmen vereinbart, dass Sie uns im nächsten Jahr ein Feedback geben, das wir hier ergänzen werden.

VEREINBAREN SIE IHREN BESICHTIGUNGSTERMIN

REFERENZEN

WEITERE KUND*INNENSTIMMEN