REFERENZ: Babuder’s Karaokebar, 1010 Wien – 3 Innengeräte

MONTAGE

FAKTEN UND ZAHLEN

02 KLIMALÖSUNG​

Klimatisierung mit einer wassergekühlten Multi-Splitanlage von Teknopoint/Idra

03 KLIMAGERÄTE​

Idra Wärmetauschereinheit 8,2 kW
2 Innengerät Sky 2,6/3,5 kW
1 360°-Kassette 5,2 kW

04 Kurzbeschreibung

Herr Babuder, ein erfahrener Unternehmer in der Unterhaltungsbranche und stolzer Besitzer von Babuder‘s Karaokebar im 1. Wiener Bezirk, verfolgt seit jeher das Ziel, den Komfort seiner Gäste an erste Stelle zu setzen. Auf der Suche nach einer effizienten Klimatisierungsmöglichkeit für seine Bar, stieß er auf einige Herausforderungen. Aufgrund begrenzter Platzverhältnisse und städtebaulicher Vorschriften war die Installation einer herkömmlichen Klimaanlage mit Außengerät schlichtweg unmöglich.

INTERVIEW MIT HERRN BABUDER

Seit nunmehr neun Jahren betreibt Herr Babuder seine erfolgreiche Karaokebar und begrüßt seine Gäste von Mittwoch bis Samstag. Um seinen Besucherinnen und Besuchern nicht nur kühle Getränke und großartige Unterhaltung zu bieten, sondern auch die unangenehme Hitze der Sommermonate zu bekämpfen, suchte er nach einer passenden Lösung. Ideen wie die Integration der bestehenden Lüfter in eine Lüftungsanlage oder die Installation von Fensterklimaanlagen erwiesen sich als ungeeignet. Dann sah er eine Facebook- Anzeige, die eine Klimaanlage ohne Außeneinheit versprach. Seine Reaktion? „Genau das brauche ich!“ Er kontaktierte Kratky Kältetechnik und erhielt prompt ein Informationsmail mit Richtpreisen. Angesichts der Preise, die seinen Erwartungen entsprachen, vereinbarte er sofort einen Vor-Ort-Termin.

 

Der Entschluss für eine zukunftsweisende Lösung
Herr Ing. Hörhager, unser Vertriebsexperte für diese innovative Klimalösung, überzeugte Herrn Babuder von Anfang an. Anstatt ins Detail zu gehen, inspizierte Herr Ing. Hörhager kurz das Lokal und konnte sofort die geeignete, vor allem aber effiziente Lösung empfehlen. Der zentral gelegene Abstellraum wurde als idealer Ort für die Wärmetauscher-Einheit ausgewählt, und die erforderlichen Leitungslängen wurden vor Ort ermittelt, um ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen. Herr Babuder erhielt verschiedene Optionen für die Innengeräte zur Auswahl und entschied sich schließlich für eine Kassette, die zentral im Geschäftslokal montiert wurde, sowie zwei Wandgeräte, die den Barbereich und die Küche kühlen.

 

Die reibungslose Montage ohne Betriebsunterbrechung
Die Montage verlief reibungslos und ohne Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebs, was für Herrn Babuder von großer Bedeutung war. Er musste sein Geschäft keinen einzigen Tag schließen. Unsere Techniker arbeiteten äußerst professionell und zügig, stets darauf bedacht, die Umgebung sauber zu halten. Die Verwendung von Staubsaugern bei jedem Bohrloch beeindruckte Herrn Babuder zusätzlich.

„ES ERFORDERT KEIN AUFWENDIGES GENEHMIGUNGSVERFAHREN.“
Lucas Babuder

Warum die Klimaanlage ohne Außeneinheit die ideale Wahl war und ist?
Für Herrn Babuder gab es mehrere entscheidende Vorteile bei der Wahl für eine Klimaanlage ohne Außeneinheit. Speziell das die Installation keine aufwendige Genehmigungsverfahren erfordert und somit auch eine schnelle Umsetzung ermöglicht.


„Ich erwarte mir von Firmen, dass Sie mir ein ebenso gutes Interesse zeigen, wie ich Ihnen gegenüber bringe.“
L. Babuder

 

Die Empfehlung an andereBarbesitzerInnen
Auf die Frage, ob er die Klimaanlage ohne Außeneinheit anderen Barbesitzern empfehlen kann, antwortete Herr Babuder enthusiastisch: „Klar, definitiv!“ Insbesondere für ähnliche bauliche Gegebenheiten oder wenn die Möglichkeit eines Außengeräts ausgeschlossen ist, ist dies die ideale Lösung. Selbst wenn bereits eine Lüftungsanlage vorhanden ist, kühlt die Idra-Lösung Räume effektiv. Herr Babuder betonte auch das faire Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Das Fazit
Insgesamt ist Herr Babuder äußerst zufrieden mit der Planung, Umsetzung und Funktionalität unserer Klimalösung. Diese Lösung stellt eine erhebliche Verbesserung gegenüber der vorherigen Situation dar und bietet sowohl für Gäste als auch Mitarbeiter einen erheblichen Mehrwert. Er bewertet die Zusammenarbeit mit uns mit 5 Sternen und empfiehlt diese Lösung wärmstens anderen Unternehmen in ähnlichen Situationen.

VEREINBAREN SIE IHREN BESICHTIGUNGSTERMIN

Denken Sie an die Wartung & Reinigung Ihrer Klimaanlage

REFERENZEN

WEITERE KUND*INNENSTIMMEN

Klimaanlagen kaufen Sie in Wien bei Kratky Kältetechnik

BERATUNG & KAUF AUCH DIREKT HIER