REFERENZ: Kunde in 1080 Wien – 3 Innengeräte

MONTAGE

FAKTEN UND ZAHLEN

01 KUNDINNENPROJEKT​

Kunde im 18. Wiener Gemeindebezirk

02 KLIMALÖSUNG​

Klimatisierung mit einer wassergekühlten Multi-Splitanlage von Teknopoint/Idra

03 KLIMAGERÄTE​

Idra Wärmetauschereinheit 7 kW
2 Idra Kanaleinbaugeräte 2,6 kW
1 Idra Kanaleinbaugeräte 5,2 kW

04 Kurzbeschreibung

Immer mehr Menschen suchen nach Lösungen, um sich in heißen Sommermonaten vor der Hitze zu schützen. Besonders in Städten wie Wien, wo die Temperaturen im Sommer oft extrem hoch sind, ist die Nachfrage nach effizienten Klimaanlagen groß. Einer unserer Kunden in Wien entschied sich für eine Klimaanlage ohne Außeneinheit und beauftragte uns, seine 140 m² große Wohnung entsprechend auszustatten.

Wir begleiteten unseren Kunden während des gesamten Umbauprozesses seiner Wohnung. In enger Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Gewerken gewährleisteten wir, die optimale Lösung für seine Bedürfnisse zu finden. Wir sorgten dafür, dass die Klimaanlage perfekt in das vorhandene Raumkonzept integriert wurde und den Anforderungen unseres Kunden in Bezug auf Ästhetik und Funktionalität gerecht wurde.

INTERVIEW MIT UNSEREM KUNDEN

Was waren Ihre Beweggründe sich für eine Klimaanlage zu entscheiden?
Als wir die Renovierung unserer geräumigen 140 m² großen Wohnung planten, waren wir uns der zunehmenden Erwärmung der Stadt bewusst. Angesichts der heißen Sommermonate in Wien wollten wir vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um unseren Wohnraum in Zukunft angenehm kühl zu halten.

 

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Ich bin auf Ihr Unternehmen durch eine Google-Suche aufmerksam geworden. Ich war auf der Suche nach einem Fachbetrieb, der uns beim gesamten Umbau unterstützt und unsere Fragen beantworten konnte. Beispielsweise, ob wir eine Zustimmung der EigentümerInnen benötigen. Der Kontakt mit Ihnen verlief schnell und reibungslos.

„FÜR UNS IST ES EINE PROFESSIONELLE KLIMALÖSUNG MIT STIL, DIE UNSEREN DESIGNORIENTIERTEN ANSPRÜCHEN GERECHT WIRD.“
Unser zufriedener Kunde

Wie empfanden Sie die Begleitung von uns entlang Ihres Umbauprozesses?
Der Besichtigungstermin mit Herrn Hörhager war sehr gut. Er brachte die Idee einer wassergekühlten Klimaanlage ein, bei der die Zustimmung der Eigentümerinnen entfällt, indem auf eine Außeneinheit verzichtet werden kann. Zunächst hatten wir Wandgeräte bestellt. Allerdings äußerte meine Lebenspartnerin, die als Designerin großen Wert auf Ästhetik legt, den Wunsch nach einer unauffälligeren Lösung. Da unsere Wohnung ein designorientiertes Innenarchitekturkonzept verfolgt, empfanden wir herkömmliche Wandgeräte als potenziell störend für das Gesamtbild. Daher entschieden wir uns in Rücksprache mit Herrn Hörhager für Kanaleinbaugeräte, die eine unsichtbare Integration der Klimaanlage in unsere Wohnräume ermöglichen.

Herr Hörhager besprach alle Details mit den beteiligten Handwerkern wie Trockenbauer, Elektriker und Küchenbauer, um sicherzustellen, dass das Gerät in die Küche integriert wird und dennoch für die Wartung, durch eine Revisionsklappe, zugänglich ist. Herr Hörhager hat sich für alle Termine Zeit genommen und zusätzlich noch Handskizzen für alle Gewerke erstellt.

Die Montage verlief reibungs­los. Die Leitungen wurden in der Zwischendecke vorverlegt und ebenso die Geräte vor den Tischler­arbeiten montiert. Die Zusammenarbeit mit allen Gewerken verlief gut, da alle Parameter vorhanden waren und alles wie vereinbart montiert wurde.

Während des Umbauprozesses unserer Wohnung müssen wir zugeben, dass wir Herrn Hörhager mit unseren Anfragen und Wünschen wohl das ein oder andere Mal auf die Probe gestellt haben. Dennoch war er stets professionell und begleitete uns mit seiner Expertise entlang des gesamten Prozesses. Letztendlich hat er uns die optimale Lösung für unsere neue Wohnung geliefert. Seine Fachkenntnisse und seine Fähigkeit, auf unsere individuellen Bedürfnisse einzugehen, haben dazu beigetragen, dass der Umbauprozess reibungslos verlief und wir mit dem Ergebnis äußerst zufrieden sind.

 

Wie zufrieden sind Sie mit dem Endergebnis?
Das Endergebnis hat uns sehr zufrieden gestellt. Es gab nur ein kleines Problem mit einem vertauschten Warm-/Kaltwasseranschluss seitens des Installateurs, das jedoch von Herrn Hörhager schnell gelöst wurde. Die Beschaffung der Lüftungsgitter gestaltete sich etwas schwierig, dennoch konnten Sie uns diese auf Maß bestellen und wir ließen sie in der passenden Farbe lackieren.
Insgesamt sind wir mit dem Service, der Professionalität und der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen sehr zufrieden und würden diese Klimalösung jedem weiterempfehlen, der ein designorientiertes Innenarchitekturkonzept verfolgt bzw. der auf eine Genehmigung der Klimaanlage verzichten möchte.

VEREINBAREN SIE IHREN BESICHTIGUNGSTERMIN

Denken Sie an die Wartung & Reinigung Ihrer Klimaanlage

REFERENZEN

WEITERE KUND*INNENSTIMMEN

Klimaanlagen kaufen Sie in Wien bei Kratky Kältetechnik

BERATUNG & KAUF AUCH DIREKT HIER