MONTAGE

FAKTEN UND ZAHLEN

01 KUND*INNENPROJEKT​

Herr Höbinger

02 KLIMALÖSUNG​

Klimatisierung mit Samsung WindFreeTechnologie

03 KLIMAGERÄTE​

Samsung Außengerät 10 kW
4 x Samsung WindFree Comfort 2,5 kW
1 x Samsung WindFree Comfort 5,0 kW

04 Kurzbeschreibung

Fünf Zimmer, fünf Innengeräte, in verschiedenen Ecken der Wohnung. „Wir wollen in keinem Maschinenraum leben.“, so die Bedenken des Familienvaters. Dieser Herausforderung stellten wir uns gerne und fanden gemeinsam mit der Familie die optimale Lösung. Durch Einziehen einer Zwischendecke werden die Leitungen großteils versteckt. Das Außengerät am Dach wird durch einen Lüftungsschacht erreicht, dessen Zugang ebenso durch die Zwischendecke verschwindet. Bei 48 Meter verlegten Kupferrohren, sind lediglich vier durch einen Kabelkanal sichtbar.

INTERVIEW MIT HERRN HÖBINGER

Die großräumige Dachgeschosswohnung der Familie Höbinger wird, wie viele Wohnungen in Wien, im Sommer unerträglich heiß. Damit der erholsame Schlaf in den Sommermonaten wieder garantiert ist, wurden wir mit der Installation einer Klimaanlage beauftragt.

 

Was waren Ihre Beweggründe sich für eine Klimaanlage zu entscheiden?
Aufgrund der fehlenden thermischen Sanierung unseres Hauses, sind die Sommer sehr heiß in unserer Dachgeschosswohnung.

 

Auf was legen Sie Wert bei der Auswahl von Handwerksunternehmen?
Üblicherweise verlassen wir uns auf persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Da wir in diesem Bereich jedoch keine Vorschläge bekamen, googelten wir nach passenden Klimafachbetrieben und fanden Ihr Unternehmen mit vielen positiven Bewertungen.

 

Weshalb haben Sie sich für uns entschieden?
Unser Entscheidungsprozess dauert meist ein wenig länger und wir hatten mehrere Unternehmen zum Besichtigungstermin eingeladen. Ich muss ehrlich sagen, dass Herr Ing. Hörhager einerseits mit seinem Wissen überzeugte und andererseits mit seinem Willen, für uns die beste Lösung zu finden. Er war sogar zwei Mal bei uns und wir gingen alle möglichen Optionen durch. Schlussendlich konnten wir dank Herrn Ing. Hörhager zwei Kondensatpumpen einsparen und es fühlte sich so an, als hätte alles „Hand und Fuß“. Dieses Engagement war der Hauptgrund, warum wir uns für Kratky Kältetechnik entschieden.

DIE FLEXIBILITÄT DES UNTERNEHMENS BEGEISTERTE MICH.
M. Höbinger

Auf was legen Sie Wert bei der Arbeitsweise von Handwerksunternehmen?
Das Wichtigste für uns ist, dass unsere Bedenken und Sorgen, wenngleich diese komplizierter sind, ernst genommen werden. Wir möchten uns verstanden fühlen und die jeweiligen Schritte erklärt bekommen. Gleichzeitig soll die für uns beste Variante gefunden werden.

Genau das hat uns Herr Ing. Hörhager geboten. Ebenso setzten sich die Techniker für die optimale Lösung ein. Obwohl wir abgeneigt waren, überzeugten sie uns am Tag der Montage zum Einziehen einer Zwischendecke. Diese Flexibilität schätze ich sehr und wir haben uns definitiv richtig entschieden.

 

Sind sie zufrieden mit dem Endergebnis?
Uns gefällt das Endergebnis sehr. Lediglich das schwarze Display der Innengerät sagt meiner Frau nicht hundertprozentig zu und wir dachten, dass die Geräte kleiner sind. Wir nutzten aber ehrlich gesagt auch nicht die Möglichkeit sich die Geräte vorab in den Schauräumen anzusehen. Kommen Sie in den 19. Wiener Gemeindebezirk oder in der Zweigniederlassung in Rannersdorf und überzeugen Sie sich selbst von dem für Sie passenden Innengerät. Vereinbaren Sie gleich Ihren persönlichen Beratungstermin unter – 01 368 58 58.

 

Was ist das Wichtigste, dass andere KundInnen über unser Unternehmen wissen sollten?
Was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Flexibilität Ihrerseits. Herr Ing. Hörhager ging alle Optionen mit uns durch, um die für uns beste Lösung zu finden. Vor allem, dass wir uns noch am Tag der Montage für die Zwischendecke entscheiden konnten, war hervorragend. Zudem war der Preis fair und ist genauso geblieben, wie im Angebot angeführt – trotz zweitem Besuch und kurzfristigen Änderung der geplanten Montage.

VEREINBAREN SIE IHREN BESICHTIGUNGSTERMIN

REFERENZEN

WEITERE KUND*INNENSTIMMEN