NEWS

Wärmepumpen Launch von Samsung

Mehr Leistung und weniger Lärm mit der
neuen EHS MONO HT Quiet von Samsung

Im Skyloft in Linz wurde uns die neue Luft-Wasser-Wärmepumpe von Samsung präsentiert. Sie findet als Hochtemperatur-Wärmepumpe speziell in der Sanierung Anwendung, doch punktet mit ihren Attributen ebenso im Einsatz für Neubauten.

Der Neuzuwachs im Wärmepumpen-Portfolio von Samsung erreicht eine Wasser-Vorlauftemperatur von bis zu 70 Grad und dies bei einer Außentemperatur von -20 Grad. Den Namen „Quiet“ erhält sie aufgrund der speziellen Low-Noise-Funktion, die ausgezeichnete Schallwerte garantiert. Die Anlage wird in 3 Leistungsgrößen (8, 12, und 14 kW) angeboten, mit der Besonderheit der gleichen Bauhöhe (1018 mm) bei allen Modellen. Eine Effiziensteigerung von 8–10 Prozent wird durch die neu verbaute Kompressortechnologie  garantiert.